April 6, 2016

Wie wär’s mit einem Textworkshop?

Textworkshops für Unternehmen liegen offenbar ganz im Trend dieses Jahr: Denn in vielen Firmen, seien es Start-ups oder Mittelständler werden viele Texte selber verfasst. Ob Flyer, Mailing oder Adwords-Anzeige, es gibt viele Gründe, warum Texte manchmal nicht an einen Dienstleister gegeben werden können. Und dann stellt sich die Frage für viele Mitarbeiter: Wie texte ich richtig? Wie komme ich schnell auf den Punkt? Wie stelle ich Kundenperspektive und Kundenvorteile in den Mittelpunkt?

Wir bieten in diesem Jahr schon zum zweiten Mal Workshops an, in denen wir Mitarbeitern beibringen, wie man aus werblicher Sicht richtig schreibt. Dabei gehen wir in zwei Schritten vor: Zunächst machen wir für Euch eine strategische Hebelanalyse, d.h. wir schauen uns die Kompetenzen, Texterstellungsprozesse und die wichtigsten Kanälen ganz genau an. Zu den kritischsten Bereichen entwickeln wir dann im zweiten Schritt konkrete, auf Euer Unternehmen zugeschnittene Textübungen.
Interesse? Dann kontaktiert uns einfach.

Hier geht’s zurück zur KUGELFISCH News-Übersicht

using allyou.net